09/09/2013—Aktuelles

Ein Dorf im Chopperwahn.

Einmal im Jahr verwandelt sich das sonst eher beschauliche Örtchen Kaldenkirchen, an der holländischen Grenze bei Venlo, in einen brodelnden Hexenkessel: it’s Choppertown-time! Alles, was zwei und vier Räder hat und an dem ordentlich rumgeschraubt wurde, darf anrollen.

Wir waren eingeladen und kreuzten deshalb mit dem Snowracer, der 1948er Pan-Grashopper und der 1940er Big Flathead auf. Da mussten wir nicht lange auf interessierte Flaneure und fachkundige Fragesteller warten, auch wenn sich das Hauptgetümmel eine Straße weiter abspielte.

Customteile, Pinstriping, Live-Musik, Zombies und nicht zu vergessen: coole Chopper (auch mit vier Rädern) – in Kaldenkirchen gab es alles, was einen Choppertowntag rund macht.

Würde uns nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr auch wieder hinfahren.