01/06/2010—Aktuelles

Das beste auf zwei Rädern – Cool Breaker Show Yokohama.

In Yokohama steht fast alles unter dem Motto: back to the roots. Viele Garagen präsentieren wunderschöne Vintage Bikes und spielen mit Retro-Elementen. Die ganz klaren Perlen der Show: antike Original-Bikes im used Look.

Die Einzigen, die den moderneren Stil des Sportmotorrades noch vorantreiben, sind paradoxerweise die älteren Custombuilder. Uns soll’s recht sein, denn was dem Auge hier an antiken Racern, Board Trackern, Hill Climbern oder Dirt Trackern geboten wird, ist alleine schon wegen der handwerklichen Perfektion sensationell, vom Look der Bikes ganz zu schweigen.

Nebenher gab es auch einige hoch innovative Konzepte zu bestaunen: Von der 3 Zylinder Kawasaki bis zur kleinen Flati ist hier alles vertreten.