20/09/2009—Historie

1985. Das Polizeimotorrad aus Agentinien.

Uwe fand die HRD Vincent, eine der seltensten Motorräder der Welt, 1985 in Argentinien. Es wurden nur ca. 500 Motorräder im Jahr gebaut und gerade dieses Modell von 1946/1947 wurde in Argentinien als Polizeimotorrad eingesetzt. Uwe hatte Glück und fand eine fortlaufende Reihe von Vincents. Das außergewöhnliche sind die zwei Zündkerzen, die in den argentinischen Bergen notwendig waren. Bei einer Fahrt auf mehr als 2.500m wurde der Motor schon mal sauer aufgrund des Sauerstoffmangels. Der Fahrer konnte dann einfach von der ersten auf die zweite Zündkerze umstecken und fuhr weiter. Der Verkäufer hatte eine sehr eigene Vorstellung von Geld und dem Wert seines Motorrades. Er zeigte auf den einzigen ihm bekannten Dollarschein und sagte, davon hätte er gern sieben. Uwe gab ihm bereitwillig das Geld, denn der Mann auf der Banknote war Alexander Hamilton und es handelte sich um die Amerikanische 10 Dollar-Note.