26/06/2013—Aktuelles

Wenn irgendwo die Zeit festgeschweisst ist…

dann bei Elco Welding in Venice. Was auf den ersten Blick wirkt wie eine Mischung aus Requisitenlager und Trödelhändler, entpuppt sich für uns Zufallsentdecker als der klassische Allroundshop für alles, was Räder hat. Ein Laden, wie es ihn früher in jedem Block gab. Hier werden Fahrräder repariert, Motorräder gefrickelt und Vierräder fachgerecht betreut, selbst Metallarbeiten an einem Düsenjäger dürften kein Problem für Elco sein. Wir haben immerhin das Vergnügen, zwischen all den Oldtimern einen klassischen BMW CSI zu bestaunen – mit E-Motor.
Und wenn Elco-Chef Bob Libow stolz ein paar ausgeblichene Fotos zeigt, auf denen die Fassade seines Ladens mehr oder weniger genau so aussieht wie heute, dann ahnt man: die Zeit kann Elco Welding nichts anhaben.