28/06/2013—Aktuelles

Gestern auf der Show – heute auf der Straße.

Keine Angst, Flatties und Knuckles sind bei uns immer noch ganz oben auf der Liste, aber so zwischendurch ist es ganz erfrischend, mal auszuprobieren, wie viel Ehinger Kraftrad in einem heutigen Motorrad steckt. Natürlich muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen und so ganz kann man seinem eigenen Schatten dann ja auch nicht entkommen: kurz, unsere Wahl fiel auf eine 2012er Triumph Bonneville, die ja immer noch sehr viel Tradition atmet und zumindest optisch von Haus aus am Old School/Cafe Racer-Stil orientiert ist. Aber sie bietet auch noch genügend Möglichkeiten, ein Ehinger Kraftrad draus zu machen. Premiere hatte die Triumph auf der Custom Chrome Show in Mainz, wo den geneigten Betrachtern viele der obigen Details erst auf den zweiten Blick auffielen – und zum Fachgeplauder animierten. Wer die Ehinger Triumph in Mainz verpasst hat, sollte einen Hamburgbesuch erwägen. Wie alle unsere Motorräder hat auch die Triumph eine Strassenzulassung – und auch sie ist wirklich auf der Strasse zu finden: Uwe Ehinger hat sie zu seinem Fahrzeug für die Stadt ernannt.