29/04/2013—Aktuelles

Drei, Zwei, Eins: Mainz.

Nach einer kurzen Unterbrechung im letzten Jahr, hatte Custom Chrome 2013 wieder zum Tanz gebeten, um die dritten, zweiten und ersten Preise in diversen Builderkategorien, bei der Bike Show in Mainz. Und wie immer bei so einem Wettbewerb gab es großartige Motorräder – und einige Kreationen, die, na, sagen wir mal, zur Diskussion anregten: Was ist das Entscheidende, wenn man ein Custom Bike baut? Originalität? (Und da ist nicht gemeint, verschiedene schon gesehener Umbauideen neu zu mixen). Wann wird Originalität zum absurden Selbstzweck? Ist handwerkliche Perfektion alleine schon ausreichend für ein Prämierung? Nun, die Jurys haben entschieden und im Großen und Ganze konnte man ihren Entscheidungen folgen.
Eine Jurierung der speziellen Art gab es per Touchscreens, dort konnten die Bike Show Besucher abstimmen, wo der Trend in den kommenden Jahren wohl hingeht. Und die Entscheidung fiel deutlich aus: Bagger, Choppern und Dragster waren eher abgeschlagen, ganz vorne landeten mit jeweils rund 30 Prozent: Old School Bikes und Cafe Racer.
Da passte unser neuestes Werk ja ganz gut, das wir vor Ort quasi als Weltpremiere präsentierten: die Ehinger Triumph. Mehr dazu in Kürze hier.