29/07/2013—Aktuelles

Der Snowracer, ein Ofen und ein Toaster…

‚Ķ haben abseits von naheliegenden Wortspielerien mit Temperaturbezug eine schöne Gemeinsamkeit: den if Design Award 2013. Nun ist ja der Snowracer bekanntlich schon mehrfach auf diverse Siegertreppchen gefahren, aber in solche Höhen hat er es vorher noch nicht geschafft: seit 1953 ist das International Forum Design eine der angesehensten Institutionen in der Beurteilung von Design. Die jährlich neu kombinierte Schar von hochkarätigen Juroren bewerten Produkte in verschiedensten Kategorien, wie zum Beispiel Haushalt, Industrie und eben auch: Fortbewegungsmittel. Klar, dass die große Masse der iF Awards an Konzerne geht, die sich riesige Designabteilungen leisten (müssen). Umso mehr ist das weltberühmte rote Label für ein hausgemachtes, strassentaugliches Motorrad, das ein Fahrzeugkonzept aus der Tiefe des vergangenen Jahrhunderts mit modernster Technik interpretiert für Ehinger Kraftrad eine wirklich besondere Auszeichnung. Darauf einen Toast! Die komplette Ausstellung: http://exhibition.ifdesign.de/awards_product_beitragsgalerie_d Der Snowracer: http://exhibition.ifdesign.de/entrydetails_de.html?mode=madr&offset=0